Samstag, 22. Januar 2011

Moshpit: Heavy Metal rettet Leben

Gestützt auf den Berichten norwegischer Zeitungen, ist auf Spiegel Online zu lesen, dass ein 13-jähriger Junge dem Tod quasi von der Schippe gesprungen ist, weil er Heavy Metal hört …

Auf dem Nachhauseweg sollte der norwegische Schüler auf den vermeintlichen Hund eines Nachbarn treffen, welcher sich bei genauer Betrachtung als Wolf herausstellte, oder noch genauer ... als deren vier! Skandinaviern wird nicht zu Unrecht eine gewisse Unterkühltheit nachgesagt, womit sich auch begründet, wehalb der junge Mann, Walter Eikrem ist sein Name, nicht etwa panisch davon läuft. Nein, er zieht seelenruhig die Kopfhörer aus seinem Handy, dreht den Ton voll auf und beschallt die Wölfe mit einer ordentlichen Dosis Creed. Gleichzeitig rudert er wild mit seinen Armen und schreit umher, um die Wölfe zu erschrecken. Diese geben dann angesichts der Reizüberflutung prompt Fersengeld!

Ok, der Spiegel schriebt explizit, dass der Creed-Song Overcome von den norwegischen Medien als Heavy Metal eingeordnet wird, wohlwissend, dass wir es hier mit relativ typischem, amerikanischem Radiorock zu tun haben. Creed ist nicht wirklich bodenloser Müll, aber es gibt Songs von ihnen, die mich unter bstimmten Tagesformen auch in die Flucht schlagen würden. Overcome ist aber sicherlich nicht ihr schlechtester.

Ohne Frage hätten die Wölfe dem guten Walter aber bei Lady Gaga das Fleisch von den Rippen gerupft … da bin ich mir sicher!


Creed - Overcome (Video) von EMI_Music

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite